Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
  • Liebe zum Detail

Anfrage und Buchung

Jetzt buchen

24h Self Check-in

So funktionierts

Betreuung

Frühstück 
07.00 – 10.00 Uhr
Rezeption  07.00 – 11.00 Uhr
17.00 – 20.00 Uhr

Team

Eveline Bossert Meier

Zurück zu den Wurzeln...

Ich bin im Menzberg aufgewachsen und wohne seit 2014 mit meinem Ehemann wieder im höchsten Dorf am Napf. Nach dem ich im 2002 mit meiner Freundin das The Bed + Breakfast Luzern eröffnet hatte, führte mich mein Weg auf den Bürgenstock in die 5* Hotellerie, nach London in ein spanisches 4* Kettenhotel Melià White House, ins Marketing der eindrücklichen Dermokosmetikwelt von Eucerin Schweiz und schlussendlich wieder zurück ins Konferenz- und Seminargeschäft im Seminarhotel Bocken in Horgen am Zürichsee. 

Ich bin neugierig, probiere gerne Sachen aus, liebe "schöne Dinge" und verwöhne gerne Menschen... In den letzten Jahren bin ich viel gereist und habe tolle Menschen und Regionen kennen gelernt. Jetzt macht es mir besonders Spass unseren Gästen mit Tipps unsere schöne Napfregion näher zu bringen. 

Mit dem Bed & Breakfast Hotel Peter und Paul ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen und es macht mir Freude mit so tollen Mitarbeitern, Initianten und Geschäftsleuten in Willisau etwas Neues aufzubauen.

 

 

Sabine Krügel-Müller

Ich komme aus Willisau, bin verheiratet mit Ruedi Krügel und wir haben zwei überaus liebende und schon erwachsene Kinder Sina und Noah. Nach 16 Jahren Home-Managerin wagte ich den Schritt wieder in die Berufswelt. Als Quereinsteigerin startete ich im Mai 2015 im neuen B & B als Evelines Stellvertreterin. Für mich ein Glückstreffer. Zu Beginn durfte ich beim Einrichten sowie auch zur Eröffnung meinen Einsatz geben. Nach und nach kamen schon die ersten Buchungen, aus der schönen Schweiz, sowie auch weit über die Landesgrenze hinaus. Ich finde es sehr spannend, so vielen Menschen aus verschiedenen Nationalitäten zu begegnen. So ergibt sich jeden Tag ein herzliches Grüezi für jedes bekannte wie auch neue Gesicht. Einen Schwatz da, ein Lächeln dort versüssen die anspruchsvolle, körperlich anstrengende und abwechslungsreiche Arbeit. Hand in Hand meistern wir unseren grossen Haushalt mit sehr viel Herzblut. Ich bin sehr dankbar und es bedeutet mir viel einen so tollen Job zu haben.

Andrea Stadelmann

Schon von klein an wollte ich immer in der Hotellerie tätig werden. Diesen Traum erfüllte ich mir mit meiner Lehre als Hotelfachfrau, welche ich 2011 im Campus Sursee begann und erfolgreich abgeschlossen habe. Seit Ende August 2016 arbeite ich nun im B&B Hotel Peter und Paul in Willisau. Mit dieser Stelle fand ich eine Arbeit, welche mir richtig Spass bereitet. An der Rezeption unsere Gäste begrüssen zu können oder mit ihnen am Morgen beim Frühstück ein kleines Gespräch zu führen, bereitet mir viel Freude. In meiner Freizeit mache ich Geräteturnen und reise um die ganze Welt.

Lisbeth Staffelbach-Schacher

Seit Mai 2015 bin ich im B&B Team. Ich habe bei den letzten Vorbereitungen für die Eröffnung mitgeholfen. Zu meiner Tätigkeit gehört vor allem die Arbeit in der Wäscherei und das Reinigen der Zimmer. Es macht mir Freude mit ökologisch konsequenten Produkten zu arbeiten. Ich bin verheiratet und wir führen einen mittelgrossen Landwirtschaftsbetrieb in Hergiswil - das Kräuterdorf am Napf. Im B&B sind im Sommer mein Kräuter und Blumen anzutreffen und das ganze Jahr hinweg Konfitüren aus Beeren vom eigenen Garten. Unsere drei Kinder sind bereits erwachsen. Da ich schon mehrere Jahre im Service und in der Hauswirtschaft tätig bin, ist das B&B Hotel eine tolle Bereicherung für mich. Wir sind ein aufgestelltes und harmonisches Team.

Sonja Wiederkehr

Ich wohne mit meiner Familie in Ettiswil und bin glücklich verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Töchter. In meiner Freizeit lese und schreibe ich gerne, bin oft in der Natur sei es zum Sport treiben oder zur Erholung. Auch liebe ich das Tanzen, dazu gehören die wöchentlichen Zumba-Stunden. Mein grösstes Hobby ist malen und kreative schöne „Sachen“ herstellen. Seit Januar 2017 arbeite ich in einem Teilpensum im wunderschönen eingerichteten B&B Hotel in Willisau. Mit dieser Arbeitsstelle darf ich viel Neues kennen lernen. Da ich allen Bereichen tätig bin, in Küche, Büro und Reinigung ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und das macht es interessant. An meiner Arbeit schätze ich sehr den Kontakt zu den Gästen, sei es an der Rezeption, am Telefon oder auch am Morgen beim Frühstück. Es ist schön und bereichernd so viele interessante Menschen zu treffen. Ich bin dankbar für diese tolle Arbeit und schätze es sehr in einem Team zu arbeiten, welches einander unterstützt und hilft.