Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
  • Liebe zum Detail
  • Echte B&B Gastfreundschaft
  • Liebe zur Umwelt - 100% ökologische Reinigung

Anfrage und Buchung

Jetzt buchen

24h Self Check-in

So funktionierts

Betreuung

Rezeption Öffnungszeiten
06.30 – 11.30 Uhr

 

Team

Eveline Bossert Meier

Zurück zu den Wurzeln...

Ich bin in Menzberg aufgewachsen und wohne seit 2014 wieder mit meinem Mann und unseren zwei Kindern im höchsten Dorf am Napf. Nach dem ich im 2002 mit meiner Freundin das The Bed + Breakfast Luzern eröffnet hatte, führte mich mein Weg auf den Bürgenstock in die 5* Hotellerie, nach London in ein spanisches 4* Kettenhotel Melià White House, ins Marketing der eindrücklichen Dermokosmetikwelt von Eucerin Schweiz und schlussendlich wieder zurück ins Konferenz- und Seminargeschäft im Seminarhotel Bocken in Horgen am Zürichsee. 

Ich bin neugierig, probiere gerne Sachen aus, liebe "schöne Dinge" und verwöhne gerne Menschen... Ich bin viel gereist und habe tolle Menschen und Regionen kennen gelernt. Jetzt macht es mir besonders Spass unseren Gästen mit Tipps das einzigartige Napfgebiet näher zu bringen. 

Mit dem B&B Hotel Peter und Paul ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen und es macht mir Freude mit so tollen Mitarbeitern, Initianten und Geschäftsleuten in Willisau zusammen zu arbeiten.

 

 

Doris Scherrer

Ich finde es schön, wenn sich die Gäste bei uns im B&B Hotel Peter und Paul wohl fühlen und einen gemütlichen Aufenthalt verbringen.

Seit meinem Start ins Berufsleben habe ich an verschiedenen Orten in der Gastronomie, Hotellerie und im tourismusnahen Umfeld gearbeitet. Es freut mich, dass ich seit April 2023 Teil des B&B Hotel Peter und Paul Teams bin und unseren Gästen das schöne Napfgebiet näherbringen darf. Den Kontakt zu den Gästen und die abwechslungsreiche Arbeit im kleinen Team schätze ich sehr. Aufgewachsen und zuhause bin ich in Willisau.

Durch das ganze Jahr hindurch bin ich oft in der Natur anzutreffen sei es zu Fuss, auf den Skiern oder auf zwei Rädern. Ich bin sehr vielseitig interessiert und informiere mich gerne über allerlei nützliche und unnützliche Sachen. Weiter geniesse ich gerne Zeit mit Freunden, Familie oder für mich allein mit einem spannenden Buch.

 

 

 

Sonja Wiederkehr

Ich wohne mit meiner Familie in Ettiswil und bin glücklich verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Töchter.

In meiner Freizeit lese und schreibe ich gerne, bin oft in der Natur sei es zum Sport treiben oder zur Erholung. Auch liebe ich das Tanzen, dazu gehören die wöchentlichen Zumba-Stunden. Mein grösstes Hobby ist malen und kreative schöne „Sachen“ herstellen.

Seit Januar 2017 arbeite ich in einem Teilpensum im wunderschönen B&B Hotel in Willisau. Mit dieser Arbeitsstelle darf ich viel Neues kennen lernen. Da ich allen Bereichen tätig bin, in Küche, Büro und Reinigung ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und das macht es interessant. An meiner Arbeit schätze ich sehr den Kontakt zu den Gästen, sei es an der Rezeption, am Telefon oder auch am Morgen beim Frühstück. Es ist schön und bereichernd so viele interessante Menschen zu treffen. Ich bin dankbar für diese tolle Arbeit und schätze es sehr in einem Team zu arbeiten, welches einander unterstützt.

Aleksandra Fordonska

Seit ich 2019 in die Schweiz gekommen bin, ist Willisau das Zuhause für mich und meine Familie. Ich bin bezaubert von der Schönheit dieser Region und entdecke sie gerne in der Freizeit weiter. Seit kurzem versuche ich meine neue Leidenschaft mit meiner Tochter, Nikola, zu teilen.

Ich freue mich sehr darauf, dass die Arbeit im B&B Hotel Peter und Paul mir ermöglicht, die wunderbare Natur und Kultur unserer Region unseren Gästen näherzubringen und gleichzeitig interessante Menschen kennenzulernen. Dank den unterschiedlichen Aufgaben, mit denen ich mich in unserem Hotel beschäftige, habe ich die Gelegenheit, mich zu entwickeln, das freut mich sehr. Das kleine, familiäre Team macht sowohl meine Arbeit als auch ihr Aufenthalt in unserem Hotel zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.

Meine Freizeit verbringe ich gerne im Grünen, besonders beim Wandern. Zu Hause probiere ich gerne interessante Rezepte der ganzen Welt aus oder ich lese. Mein neustes Hobby ist Yoga.

 

 

Lisbeth Staffelbach

Seit Mai 2015 bin ich im B&B Team. Ich habe bei den letzten Vorbereitungen für die Eröffnung mitgeholfen. Zu meiner Tätigkeit gehört vor allem die Arbeit in der Wäscherei und das Reinigen der Zimmer. Es macht mir Freude mit ökologisch konsequenten Produkten zu arbeiten. Ich bin verheiratet und wir führen einen mittelgrossen Landwirtschaftsbetrieb in Hergiswil - das Kräuterdorf am Napf. Im B&B sind im Sommer mein Kräuter und Blumen anzutreffen und das ganze Jahr hinweg Konfitüren aus Beeren vom eigenen Garten. Unsere drei Kinder sind bereits erwachsen. Da ich schon mehrere Jahre im Service und in der Hauswirtschaft tätig bin, ist das B&B Hotel eine tolle Bereicherung für mich. Wir sind ein aufgestelltes und harmonisches Team.

Maria Perlaska

Ich wohne mit meiner Familie in Willisau und liebe die Sauberkeit. Aus diesem Grund bin ich auch schon über 20 Jahre in der Reinigung tätig.

Ich freue mich an dieser Arbeit und schätze es sehr in diesem Team und der schönen B&B Atmosphäre mit biologisch konsequenten Reinigungsmitteln zu arbeiten. 

Maria Bieri

Für die Sommersaison 2019 kam ich in das wunderschöne B&B Hotel um das Team temporär im Frühstücks- und Küchendienst zu unterstützen. Umso mehr freut es mich, dass ich per Oktober 2019 mit einem Teilpensum offiziell dem Team angehöre. 

Ich wohne mit meinem Mann und unserer erwachsenen Tochter in Ettiswil. Hier fühlen wir uns wohl. Das Naherholungsgebiet und den ÖV direkt vor der Haustüre das ist perfekt.

In meiner Freizeit liebe ich es, mich in der Natur aufzuhalten beim Nordic Walking, Wandern und beim Gärtnern in meinem Garten. Kochen, backen, feines Essen und einen guter Tropfen Wein geniessen in bester Gesellschaft mit Familie und Freunden, das ist einfach himmlisch.