Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
  • Liebe zum Detail

Anfrage und Buchung

Jetzt buchen

24h Self Check-in

So funktionierts

Betreuung

Frühstück 
07.00 – 10.00 Uhr
Rezeption  06.30 – 12.00 Uhr
17.00 – 20.00 Uhr

Team

Eveline Bossert Meier

Zurück zu den Wurzeln...

Ich bin im Menzberg aufgewachsen und wohne seit 2014 mit meinem Ehemann wieder im höchsten Dorf am Napf. Nach dem ich im 2002 mit meiner Freundin das The Bed + Breakfast Luzern eröffnet hatte, führte mich mein Weg auf den Bürgenstock in die 5* Hotellerie, nach London in ein spanisches 4* Kettenhotel Melià White House, ins Marketing der eindrücklichen Dermokosmetikwelt von Eucerin Schweiz und schlussendlich wieder zurück ins Konferenz- und Seminargeschäft im Seminarhotel Bocken in Horgen am Zürichsee. 

Ich bin neugierig, probiere gerne Sachen aus, liebe "schöne Dinge" und verwöhne gerne Menschen... In den letzten Jahren bin ich viel gereist und habe tolle Menschen und Regionen kennen gelernt. Jetzt macht es mir besonders Spass unseren Gästen mit Tipps unsere schöne Napfregion näher zu bringen. 

Mit dem Bed & Breakfast Hotel Peter und Paul ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen und es macht mir Freude mit so tollen Mitarbeitern, Initianten und Geschäftsleuten in Willisau etwas Neues aufzubauen.

 

 

Julia Setz - Herzlich Willkommen - 1. Juni 2020

Mein Zuhause liegt im schönen Hergiswil am Napf oder auch „Kräuterdorf“ genannt.

Nach meiner Ausbildung zog es mich zuerst nach Nidwalden und ins Wallis. Umso mehr freut es mich nun seit Juni 2020 im B&B Hotel Peter und Paul und somit wieder in der Region arbeiten zu dürfen und unseren Gästen die schönsten Ecken des Luzerner Hinterlandes näher zu bringen. Ich schätze den Gästekontakt sehr und freue mich jedesmal den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Es ist schön in einem kleinen Betrieb zu arbeiten, wo jeder Gästekontakt sehr persönlich ist.

Im Winter gehe ich gerne in die Berge, um auf meinem Snowboard die Pisten unsicher zu machen. Um etwas Wärme zu tanken, liebe ich es zu Reisen und dabei schöne Orte und neue Kulturen zu entdecken. Wenn ich nicht gerade weiter weg bin, geniesse ich gemütliche Abende mit Freunden oder einem gutem Essen.

Zurzeit absolviere ich mein Studium zur Dipl. Tourismusfachfrau HF an der HFT in Luzern.

 

 

Sonja Wiederkehr

Ich wohne mit meiner Familie in Ettiswil und bin glücklich verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Töchter.

In meiner Freizeit lese und schreibe ich gerne, bin oft in der Natur sei es zum Sport treiben oder zur Erholung. Auch liebe ich das Tanzen, dazu gehören die wöchentlichen Zumba-Stunden. Mein grösstes Hobby ist malen und kreative schöne „Sachen“ herstellen.

Seit Januar 2017 arbeite ich in einem Teilpensum im wunderschönen B&B Hotel in Willisau. Mit dieser Arbeitsstelle darf ich viel Neues kennen lernen. Da ich allen Bereichen tätig bin, in Küche, Büro und Reinigung ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und das macht es interessant. An meiner Arbeit schätze ich sehr den Kontakt zu den Gästen, sei es an der Rezeption, am Telefon oder auch am Morgen beim Frühstück. Es ist schön und bereichernd so viele interessante Menschen zu treffen. Ich bin dankbar für diese tolle Arbeit und schätze es sehr in einem Team zu arbeiten, welches einander unterstützt.

Anna Baptista

Seit anfangs April 2019 gehöre ich zum B&B Team. Das Berufsbild der Rezeptionistin hat mir immer sehr gut gefallen. Ich durfte schon vor einigen Jahren beruflich Hotelluft schnuppern. Ich schätze den Kontakt zu den Gästen sehr und freue mich immer auf ein tolles Gespräch. Im B&B finde ich es spannend dass ich nicht nur an der Rezeption tätig bin, sondern auch für unsere Gäste das Frühstück zubereiten darf; was mir grosse Freude bereitet. Ich schätze es sehr in so einem tollen, harmonischen Team arbeiten zu dürfen, welches einander hilft und immer ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen hat.

Mein Herz schlägt für die 40er und 50er Jahre und allem was dazu gehört. Schon als kleines Mädchen war ich fasziniert von den alten Hollywoodfilmen; den wunderschönen Schauspielerinnen mit ihren bezaubernden Kleidern und Frisuren. Durch meinen Vater kam ich in Kontakt mit der Musik aus dieser Zeit. In meiner Freizeit bin ich gerne und oft mit meinem Mann, unserem Chevy und Freunden an Oldtimertreffen präsent. Ich liebe es Brockenhaus und Flohmarkt Touren zu machen und mich auf „Schatzsuche“ zu begeben. Auch bin ich seit über 10 Jahren als Pinup Model „Miss Betty Raven“ unterwegs.

Lisbeth Staffelbach

Seit Mai 2015 bin ich im B&B Team. Ich habe bei den letzten Vorbereitungen für die Eröffnung mitgeholfen. Zu meiner Tätigkeit gehört vor allem die Arbeit in der Wäscherei und das Reinigen der Zimmer. Es macht mir Freude mit ökologisch konsequenten Produkten zu arbeiten. Ich bin verheiratet und wir führen einen mittelgrossen Landwirtschaftsbetrieb in Hergiswil - das Kräuterdorf am Napf. Im B&B sind im Sommer mein Kräuter und Blumen anzutreffen und das ganze Jahr hinweg Konfitüren aus Beeren vom eigenen Garten. Unsere drei Kinder sind bereits erwachsen. Da ich schon mehrere Jahre im Service und in der Hauswirtschaft tätig bin, ist das B&B Hotel eine tolle Bereicherung für mich. Wir sind ein aufgestelltes und harmonisches Team.

Maria Perlaska

Ich wohne mit meiner Familie in Willisau und liebe die Sauberkeit. Aus diesem Grund bin ich auch schon über 20 Jahre in der Reinigung tätig.

Ich freue mich an dieser Arbeit und schätze es sehr in diesem Team und der schönen B&B Atmosphäre mit biologisch konsequenten Reinigungsmitteln zu arbeiten. 

Maria Bieri

Für die Sommersaison 2019 kam ich in das wunderschöne B&B Hotel um das Team temporär im Frühstücks- und Küchendienst zu unterstützen. Umso mehr freut es mich, dass ich per Oktober 2019 mit einem Teilpensum offiziell dem Team angehöre. 

Ich wohne mit meinem Mann und unserer erwachsenen Tochter in Ettiswil. Hier fühlen wir uns wohl. Das Naherholungsgebiet und den ÖV direkt vor der Haustüre das ist perfekt.

In meiner Freizeit liebe ich es, mich in der Natur aufzuhalten beim Nordic Walking, Wandern und beim Gärtnern in meinem Garten. Kochen, backen, feines Essen und einen guter Tropfen Wein geniessen in bester Gesellschaft mit Familie und Freunden, das ist einfach himmlisch.